» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse zum Geburtstag, Bibelverse zur Geburt, Bibelverse zur Hochzeit, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen

  • Veröffentlicht am 19 August 2014
 
Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Sprüche 3,5-6
Ob nicht das Elend und die Not dieser Welt daher kommt, dass sich die Menschen nicht von ganzem Herzen auf den Herrn verlassen sondern auf den eigenen Verstand? Intellektuelle und charismatische Persönlichkeiten haben über Jahrtausende die Menschen für ihre Visionen begeistern können. Doch ist nicht die Geschichte ein einziger Beweis, dass diese „großen Männer und Frauen“ die Menschen nicht recht zu führen wussten?
Wie viele Menschen haben eigentlich kraft ihres eigenen Verstandes ein ganzes Leben lang den richtigen Weg gefunden? Von wie vielen dieser „klugen und verständigen“ Menschen sagst du dir selbst: „So wie er oder sie in ihren Herausforderungen des Lebens gehandelt hat, will ich es auch tun“?
Ob es nicht wesentlich leichter ist, Menschen zu nennen, die sich in allem von ganzen Herzen auf den Herrn verlassen haben und dadurch zu einem glücklichen Leben gekommen sind? Warum nicht einer von ihnen werden?

Weitere Artikel zum Thema: