» Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes (…) herzliches Erbarmen, Freundlichkeit …

  • Veröffentlicht am 21 August 2014
 
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in „einem“ Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Kolosser 3,12-15
Der Wecker klingelt, es geht raus aus dem Bett und rein in die Klamotten. Das Anziehen ist eine tägliche Routine für alle Menschen dieser Erde. Stell dir vor, wenn alle Menschen genauso selbstverständlich „herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Geduld“ anziehen würden. Dann hätten wir wohl Himmel auf Erden. Warum nicht jemand werden, der sich in dieser guten, göttlichen Routine übt?

Weitere Artikel zum Thema: