Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens, so werden deine Scheunen voll werden und deine Kelter von Wein überlaufen.
Sprüche 3,9-10

Ein Test unserer Einstellung

Dieser Bibelvers aus den Sprüchen Salomos ist eine einfache Anleitung zu einem glücklichen und gesegneten (Ehe)leben.

Du fragst dich vielleicht, wie dieses Bibelwort gemeint ist? Die Antwort kann wohl einfacher nicht sein: Genau so, wie es geschrieben steht.

Wir Menschen denken gewöhnlich so: Wenn es mir und meiner Familie gut geht, wenn unsere Bedürfnisse gedeckt sind, dann will ich auch geben. Und gewöhnlich kommt das „dann“ nie!

Für Gott geht es um unsere Einstellung. Ist wirklich er an erster Stelle, geben wir wirklich ihm das Erste und Beste, dann beweisen wir damit, dass wir Gott lieben. Und dann ist es für Gott eine Freude, uns auf jegliche Weise zu segnen.