Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und der Macht seiner Stärke. 

Epheser 6.10

Wie gut ist es, einen starken Gott an der Seite zu haben, der uns an seiner Stärke teilhaben lässt. ER stellt uns nämlich eine Ausrüstung zur Verfügung, wie im nachfolgenden Vers steht: “ Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels“.

Täglich sind wir den „listigen Anschlägen des Teufels“ ausgesetzt; mit Neid, Wut, Lügen, Egoismus, Sorgen, …. versucht er, unser Leben zu zerstören. Doch wir sollen widerstehen und bestehen! Das ist möglich mit Gottes Waffenrüstung:

So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit      

und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.          

Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,

und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

(Verse 14 bis 17)

Mit dieser „rundum-Ausrüstung“ kann mir nichts und niemand etwas anhaben. Gott selbst gibt Seine Kraft, damit wir  in unseren täglichen Situationen siegen können!