» Bibelverse über Liebe, Bibelverse zur Hochzeit, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Niemand hat größere Liebe denn die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde

  • Veröffentlicht am 12 Februar 2014
 

Niemand hat größere Liebe denn die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Johannes 15,13

Ein echter Liebesbeweis

„Ich hab dich lieb“, ist schnell gesagt und meistens ernst gemeint. Auch nette Geschenke oder Aufmerksamkeiten können als Beweis der Liebe oder Freundschaft dienen. Doch das höchste, sagt Jesus, ist sein Leben für seine Freunde zu lassen. „Mein Leben“ – meine Vorstellungen, Wünsche, meine Vorteile, mein Eigenwille. Alles, was Streit, Unfrieden, Trennung bringt. Das kann ich zum Wohl der anderen aufgeben! Kein materielles Gut und kein gesprochenes Wort können eine größere Liebe zum Ausdruck bringen.

 


Weitere Artikel zum Thema:

roos, liefde