Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm.
Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.
Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, sodass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können.
Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so könnte das alles nicht genügen.
Hoheslied 8,6-7

Liebe ist stark

In einer Ehe – und auch jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung – gibt es den ein und anderen Wasserstrom, die ein und andere Gelegenheit, wo sich zeigt, wie stark die Liebe wirklich ist. Göttliche Liebe ist das stärkste was es gibt. Dort wo die menschlichen Gefühle und die menschliche Liebe an ihre Grenze stößt, ist Gottes Liebe doch viel größer und stärker – unendlich, unbesiegbar, unauslöschlich. Diese Liebe können wir bekommen, wenn wir Gott darum bitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.