Kraft und Würde sind ihr Gewand, und sie lacht des kommenden Tages.
Sprüche 31,25

So schreibt der weise König Salomo über „die tüchtige Hausfrau“. In welches „Gewand“ bist du täglich gekleidet? Ist es Kraft und Würde oder beschreiben Lustlosigkeit, Laune und Laster aller Art eher dein tägliches Leben? Freust du dich auf die Zukunft, weil du weiß, dass denen die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen oder fürchtest du dich vor dem nächsten Tag und würdest vor Sorge am liebsten im Bett liegen bleiben?

Gott hat gute Gedanken über dich und einen guten Plan für dein Leben. Öffne dich für seinen Willen und die leise Stimme in deinem Innern, dann kannst auch du eine „tüchtige Frau“ oder ein „tüchtiger Mann“ werden, der täglich voller Kraft und Würde  Gottes Willen tut und sich auf den nächsten Tag und die Zukunft freuen kann.