» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse bei Trauer, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

  • Veröffentlicht am 17 November 2014
 
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäus 11,28-30
Wohin gehst du, wenn dich etwas bedrückt? Wo wirst du dann getröstet und von deiner Last wirklich befreit? Als Mensch suchen wir schnell Trost und Bestätigung bei anderen Menschen. Doch diese „Hilfe“ ist oftmals nur von kurzer Dauer. Kommt man dagegen zu Jesus und lernt von ihm, dann wird man nicht nur seine Last los, sondern man findet auch Ruhe für die Seele – man lernt, die Dinge des Alltags auf eine bessere Art und Weise zu nehmen, sodass das Leben für einen selbst und die Mitmenschen leichter und schöner wird.

Weitere Artikel zum Thema:

schöne bibelverse (72)