» Bibelverse zum Geburtstag, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

[…] hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

  • Veröffentlicht am 1 August 2013
 

Sei mutig und stark!
Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

Josua 1,9 (EÜ)

Das sagte Gott zu Josua, nachdem Mose gestorben war, und nun er das Volk Israel führen sollte. Er ermutigte, ja gebot ihm sogar mehrmals, mutig und stark zu sein. Gott versicherte Josua, bei ihm zu sein und ihm zu helfen, solange er nicht von Ihm abweichen würde: „Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben“. (Vers 8)

Das war eine Garantie von Gott selbst – und sie gilt auch für uns! Glauben wir an Gottes Wort und leben danach, so können auch wir sicher sein, dass ER mit uns ist. Wir können mutig in die Zukunft blicken!

 

 

 


Weitere Artikel zum Thema: