Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.
Jeremia 17,7-8

Bist du grün?

Die Bäume strecken ihre Wurzeln zum Wasser hin. Gibt es weniger Wasser, strecken sie die Wurzeln weiter aus. Ebenso verhält es sich mit einem Menschen, der sich auf Gott verlässt. Kommt er in Prüfungen und schwierige Situationen, dann sucht er seine Hilfe umso mehr bei Gott, bei den ewigen Wasserquellen, anstatt sich an Menschen zu wenden. Wie viel „Lebenswasser“ konnten deine Freunde und Bekannten dir geben? Wie grün sind deine „Blätter“ dadurch geblieben?

Nutze die Möglichkeit, kostenlos vom Wasser des Lebens zu trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.