Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch wieder messen.

Lukas 6,38

Dieser Bibelvers bietet ein einfaches Rezept für ein glückliches und reiches Leben – im Überfluss! Ich habe es selbst in der Hand. Man sollte meinen, je mehr man spart, ansammelt und für sich selbst behält, desto reicher wird man. Aber hast du das hier schon mal ausprobiert?

Jeder kann etwas geben – Zeit, Geld, Aufmerksamkeit, ein Lächeln. Dankbare Empfänger gibt es genug. Und das Beste: Es ist eine win-win-Situation! Ich selbst werde in dem Maß beschenkt, wie ich austeile und noch mehr: „…ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben!  Worauf warte ich da noch?