» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse zur Geburt, Bibelverse zur Hochzeit, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt

  • Veröffentlicht am 17 September 2013
 

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Prediger 3,11

Wenn zwei Menschen heiraten, dann ist dies etwas sehr Schönes. Die Ehe ist von Gott als schöner Bund zwischen Mann und Frau gestiftet. Diesen schönen Bund gilt es zu bewahren, sodass nichts das Band der Liebe verletzen oder gar zerreißen kann.

Auch hat Gott uns Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt. Gott will ein Werk in uns Menschen tun, sodass wir in alle Ewigkeit in Harmonie und Schönheit mit ihm zusammenleben können. Es geht darum, alles Unschöne – z.B. böse Worte, Ungeduld und Lieblosigkeit – aus unserem Leben zu entfernen.

Dieses Werk ist uns Menschen gewöhnlich unbegreiflich. Doch wenn wir aufmerksam sind, dann können wir Gottes Arbeit verstehen lernen und uns darin üben, nach seinem Willen zu leben. Dann erleben wir auch, dass alles was Gott zu seiner Zeit tut, schön ist.


Weitere Artikel zum Thema: