» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse bei Trauer, Bibelverse zum Geburtstag, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, ….

  • Veröffentlicht am 7 Oktober 2013
 

Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen.

1. Petrus 3,10

Eigentlich suchen alle Menschen nach Glück, Frieden, Freude – nach „guten Tagen“! Und doch finden längst nicht alle ein liebenswertes Leben. Petrus gibt dazu einen guten Wegweiser. Habe ich daran schon einmal gedacht, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, auf der Schattenseite des Lebens zu sein? Wie schnell entgleitet mir nicht ein negativer Kommentar über jemand anderes oder eine „Notlüge“?

Vielleicht kann das mein erster Ansatzpunkt sein, an meinen Worten und Äußerungen – was ich sage oder auch bewusst nicht sage – zu arbeiten, um in Zukunft gute Tage zu sehen?!

 


Weitere Artikel zum Thema: