Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.  Römer 8,28

Paulus wusste: „Alles in meinem Leben wird von Gott dazu gebraucht, mir zum Besten zu dienen“. Das galt nicht nur für ihn selbst, sondern gilt für alle, die Gott  lieben, damals und heute, für dich und für mich. Das ist unbegreiflich, aber eine große Glaubenswahrheit! Oft scheint es anders zu sein, aber glaubst du an Gottes Güte, dann stellt sich heraus, dass es wahr ist, zumindest wenn du einen geöffneten Blick dafür hast, was wirklich gut ist.

Was bedeutet es, Gott zu lieben? Wenn Du jemanden wirklich liebst, dann tust du doch gerne, was er von dir möchte? Lies dazu Micha 6,8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.