» Bibelverse bei Krankheit, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse

Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

  • Veröffentlicht am 9 August 2013
 

Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4,16

Hilfe zur rechten Zeit

Dieses ermutigende Bibelwort fordert uns auf, mit Zuversicht zum Thron der Gnade zu kommen, um Hilfe zur rechten Zeit zu bekommen. Doch wann ist die rechte Zeit? Die rechte Zeit ist ganz genau dann, wenn man im Leben VOR bzw. IN der Prüfung steht. Bei einer Schularbeit ist dies leicht verständlich. Die rechte Zeit für Hilfe ist, bevor ich meine Arbeit abgegeben habe. Es ist selbstverständlich auch gut und gewissermaßen hilfreich, wenn mir der Lehrer die gemachten Fehler NACHHER erklärt und ich diese korrigieren kann. Aber unendlich viel besser wäre Hilfestellung gewesen, bevor ich die Fehler überhaupt gemacht habe.

Genau das will uns dieser Bibelvers sagen: Es gibt die Möglichkeit, Hilfe bei Jesus zu bekommen, bevor man „durch die Prüfung fällt“ – bevor man in Sünde fällt. Gott ist ein Gott der Wunder – er kann uns von Krankheiten heilen, uns irdisch helfen und segnen, doch viel lieber als das will er uns zur rechten Zeit in unseren Lebensprüfungen helfen, sodass wir nicht zu fallen brauchen.


Weitere Artikel zum Thema: