» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse bei Trauer, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse

Bei den Menschen ist’s unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich

  • Veröffentlicht am 16 Mai 2014
 

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist’s unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.
Matthäus 19,26

Bei Gott sind alle Dinge möglich

Wenn man sich als Mensch selbst ansieht, dann kann man mit Jesu Jünger fragen: „Ja, wer kann dann selig werden?“ (Vers 25). Das hat Gott gewusst und uns deshalb einen Helfer geschickt, seinen Heiligen Geist. Jetzt will Gott uns durch seinen Geist in jeder Gelegenheit den richtigen Weg zeigen. Gottes Wille ist, dass wir selig werden, dass wir frei kommen von uns selbst und unserer Sünde. Das ist bei den Menschen ganz und gar unmöglich; aber bei Gott ist es vollkommen möglich!


Weitere Artikel zum Thema: