» Bibelverse bei Krankheit, Bibelverse zum Geburtstag, Bibelverse zur Geburt, Ermutigende Bibelverse, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen

  • Veröffentlicht am 26 Juli 2013
 

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.
Psalm 37,5

Als Menschen neigen wir dazu, uns anderen Menschen anzuvertrauen, nach deren Ratschlägen zu handeln und dem Mainstream zu folgen. Wie groß ist dabei nicht oft die Unsicherheit, ob es der richtige Rat war, ob die Meinung wohlgemeint war und ob es wirklich klappt!? Befehlen wir unsere Wege dem Herrn an – mit anderen Worten: übergeben wir Gott das Ruder für unsere Entscheidungen, handeln nach seinem Willen – dann haben wir die Garantie, dass er, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat, es wohlmachen will. Wir groß ist dann wohl noch die Unsicherheit?


Weitere Artikel zum Thema: