» Bibelverse zur Hochzeit, Schöne Bibelverse, Verse zur Silberhochzeit

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Veröffentlicht am 5 Dezember 2013
 

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!
Matthäus 7,12

Ein Geheimnis!

„Ich will …“, „Ich möchte gerne …“, „Du kannst mir …“ Wie schnell gehen uns solche Sätze nicht über die Lippen oder beschäftigen unsere Gedanken. Als Mensch denken wir nur an uns selbst und versuchen gewöhnlich unseren Willen durchzuboxen.

Welch ein Geheimnis ist da nicht dieses Bibelwort aus Matthäus 7,12. Man kann sich also bewusst darin üben, den anderen das Gute zu tun, was man gerne von ihnen bekommen würde – z.B. freundliche Worte, ein Lächeln, eine kleine Aufmerksamkeit oder Hilfestellung, einen Besuch, usw. usw.

Und was ist die Lösung des Geheimnisses? Zuallererst wird man von seinem Egoismus befreit – das Leben wird so frei und entspannt. Weiterhin bekommt man es mit deinen Mitmenschen gut – bemerkenswerter Weise wollen die anderen plötzlich gerne mit einem zusammen sein. Und zu guter Letzt bekommt man das vielfältig zurück, was man gegeben hat – freundliche Worte, Lächeln, Aufmerksamkeiten und Hilfestellungen, Besuche, usw. usw.


Weitere Artikel zum Thema:


Tags: